FANDOM

Treffen mit Tobi und Itachi Nach einer langen Reise, machte er in einer Gaststätte in der Nähe von Konoha halt. Dort lauschte er dem Gespräch zweier Shinobi, die erzählten was letzte Nacht im Uchiha-Clan geschehen war. Lipi traute seinen Ohren kaum, was er da hörte. Der gesamte Clan ist ausgelöscht worden. Es wurde nur ein einziger Überlebender Gefunden: Sasuke Uchiha. Als er sich gerade in das Gespräch einmischen wollte, trat ein junger Mann in einem schwarzen, mit roten Wolken verzierter Mantel in das Gasthaus ein und setzte sich an die Bar. Alle Leute erschraken und rannten raus oder versteckten sich. Nur Lipi fasste Mut und setzte sich genau neben ihn. Ihm seinen Mut zu beweisen sprach er ihn an. Nach einer kleinen Unterhaltung sah ihn der Fremde mit roten, aber Lipi bekannten, Augen an: Dem Sharingan. Lipi erschrak ein wenig und fragte ob der Mann vor ihm Sasuke Uchiha sei. Dieser verneinte dies jedoch und antwortete, das er derjenige war, der den Uchiha-Clan letzte Nacht ausgelöscht hat. Als der Mann aufstand und gehen wollte, hielt Lipi ihn fest und fragte ob dieser ihn ausbilden könnte. zu seiner großen Überraschung sagte Itachi ihm einen Ort und einen Zeitpunkt an dem sie sich Treffen könnten. Als Itachi dann weider verschwand, mietete sich Lipi erstmal ein Zimmer um über alles nachzudenken. Am Folgenden Tag stand er früh auf um sein Treffen mit Itachi nicht zu verpassen. Als er dann am vereinbarten Ort ankam, wartete Itachi schon auf ihn. Jedoch war dieser nicht alleine. Ein großer Mann war bei ihm. Dieser Mann hatte lange, schwarze Haare und sein Gesicht wurde von einer strudelartigen Maske bedeckt. Er stellte sich als Tobi vor, doch irgendetwas ließ Lipi zweifeln. Nachdem Itachi und Tobi ihm sagten, das sie ihn trainieren werden, räumte er alle seine Zweifel beiseite und fragte sofort was für Elemente diese beherrschen würden. Itachi antwortete er würde Katon und Suiton beherrschen, Tobi zusätzlich Doton. Da Lipi Erde nicht beherrschte, und dies auch direkt sagte, lachte Tobi und sagte Itachi das er nun wohl die Ausbildung Lipi's übernehmen müsse. Danach verschwand Tobi.